Wie Sie 5 häufige Hautprobleme nachhaltig lösen können

Trockene, gerötete Stellen, Juckreiz, Unreinheiten, störende Pigmentflecken oder Falten: Es gibt einige Hautprobleme, die auf Dauer belastend sein können. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig. Nicht jede Haut ist gleichermaßen empfindlich und reagiert bei Reizungen auf die gleiche Art. Von aggressiven Reinigungsprodukten, über Umwelteinflüsse und Allergien, bis hin zum jeweiligen Alter oder einfach Veranlagung, können Hautproblem ganz unterschiedliche Ursachen haben. (mehr …)

Wie die Psyche unser Hautbild beeinflusst

Die Haut hat ein Fläche von etwa 1,5 bis 2 Quadratmetern. Damit ist sie das größte Organ eines jeden Menschen und muss Tag für Tag eine Fülle an Aufgaben leisten: Sie schützt vor äußeren Einflüssen, wie Bakterien und Licht, reguliert den Wasserhaushalt und die Normaltemperatur. Darüber hinaus ist sie ein Sinnesorgan und lässt uns etwa Berührungen und Schmerz spüren. Wen wundert es, dass bei dieser Vielfalt an Tätigkeiten und Bedeutung für andere Organe oft der gesundheitliche Zustand an ihr abgelesen werden kann? Nicht umsonst wird sie als Spiegelbild der Seele bezeichnet. Doch gibt die Haut nicht allein Rückschluss über die Gesundheit des Körpers, sondern vielmehr auch der Psyche.

(mehr …)

Vier lesenswerte Beautyblogs – Teil 1

Das Entdecken von ehrlichen Meinungen über Produkte, die den Leser selbst interessieren, ist das Tolle am Mitverfolgen von Blogs. Von Bloggerseite ist der Startschuss für einen Blog häufig das Bedürfnis, mit Gleichgesinnten in Interaktion zu treten. Der Austausch zwischen Menschen, die offensichtlich auf der gleichen Wellenlänge liegen, ist für alle Beteiligten ein Gewinn. Ob ein Blog gefällt oder nicht, ist sehr individuell und kommt auf das Thema an, dem der Blogger sich verschrieben hat. Dennoch möchten wir in diesem Beitrag vier Blogs vorstellen die sich, wie wir, intensiv mit dem Thema Naturkosmetik auseinandersetzen. Bei Beautyblogs mit dem Schwerpunkt Naturkosmetik geht es inhaltlich nicht nur um das Testen von Produkten; auch Make-up Trends, der nachhaltige Lebensstil und die tägliche Pflegeroutine gehören zu den Themen dieser vier tollen Beautyblogs.

(mehr …)

Anti-Aging bei unreiner Haut

Unreine Haut ist eine Herausforderung für sich. Überraschenderweise braucht gerade sie Feuchtigkeit, aber auch Unterstützung bei der natürlichen Reinigung der Poren. Wie jeder Hauttyp zeigt unreine Haut mit der Zeit Zeichen der Hautalterung, die nicht unbedingt erwünscht ist. Anti-Aging-Produkte müssen sich diesem Hauttyp anpassen, um sowohl den Anti-Aging-Ansprüchen gerecht zu werden als auch die Unreinheiten mit zunehmender Reife der Haut zu beseitigen. Eine Doppel-Anforderung, der natürliche Kosmetik bestens gewachsen ist. (mehr …)

Fünf Tipps, um auch im Alter schön und fit zu bleiben

Ein altes Sprichwort sagt: „Man ist nur so alt wie man sich füht“ – Leider gilt das nicht immer für unsere Haut. Sonne, Umwelteinflüsse und vieles andere machen sich auf der Haut bemerkbar. Mit den Jahren verliert die Haut an Elastizität und sorgt durch Falten dafür dass wir uns manchmal älter fühlen als wir in Wirklichkeit sind. Um vorzeitige Hautalterung und Faltenbildung zu verhindern müssen jedoch nur wenige Tipps befolgt werden die uns auch im alter, wann auch immer das sein mag, fit halten und schön aussehen lassen. (mehr …)

Die Veganblume: Das Gütesiegel für vegane Produkte

Der Begriff „Nature“ im Namen von Nature Relations steht nicht nur für Anti-Aging Produkte deren Zutaten ausschließlich aus der Natur stammen, sondern auch für einen nachhaltigen Umgang mit Mensch und Tier. So war es für uns von Anfang an selbstverständlich das unsere Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe sein müssen und nicht an Tieren getestet werden dürfen. Wir freuen uns nun ihnen mitteilen zu können dass unsere Produkte von der Vegan Society England das Gütesigel der Veganblume vergeben bekommen zuhaben. (mehr …)

So verzeiht Ihnen die Haut kurze Nächte

Kurze Nächte strapazieren die Haut, ihr fehlt die Zeit zur ausgiebigen Regeneration. Weitere Faktoren wie beruflich oder privat bedingter Stress, eine unausgewogene Ernährung, ausgiebige Feierlaune, die mit einem erhöhten Alkohol- und/oder Zigarettenkonsum verbunden ist, beeinträchtigen das Hautbild in den Phasen des Schlafmangels zusätzlich. Die schonende und sorgsame Pflege der Haut kann diese Defizite zumindest teilweise ausgleichen. (mehr …)

Anti Aging: 5 wertvolle Tipps zur Prävention von Hautalterung

Egal, wie viel Mühe wir uns geben, Falten und schlaffe Haut lassen sich leider nicht überschminken. Wenn sie erst einmal entstanden sind, können Pflegeprodukte die Alterserscheinungen der Haut zwar mindern, aber nicht mehr komplett verschwinden lassen. Umso wichtiger ist es, der Entstehung von ersten Fältchen effektiv vorzubeugen. Wir haben 5 wertvolle Tipps zur Anti Aging-Prävention zusammengestellt. (mehr …)